Siemens Backofen CS636GB.1 Reparaturtipps zum Fehler: Will immer spülen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens CS636GB.1 --- Will immer spülen Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 1096630
Luggi000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Will immer spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : CS636GB.1
S - Nummer : CS636GBS1/33
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Siemens Dampfgarer will nach dem erstmaligen Entkalken immer nur noch spülen. Auch Netztrennung und Neustart hilft nicht. Wir hatten das gleiche schon beim Backofen. Da war die Pumpe defekt. Es kann doch aber nicht sein, das man jedesmal nach dem Entkalken einen Techniker kommen lassen muss der Teile tauscht.
Über die Suchfunktion habe ich das Problem nicht finden können. |
|
BID = 1096631
Mr.Ed Moderator
|
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Apr 2022 20:13 ] |
|
BID = 1096644
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das Problem hatte ich mit einem Gerät aus einer Region mit sehr hoher Wasserhärte.
Vermutung: Bei sehr hartem Wasser reicht das Programm möglicherweise nicht aus, oder die Dosierung des Entkalkers ist zu gering, um das System vollständig zu entkalken.
Die Sensorik erkennt das als Trübung und versucht durch Spülen, diese zu beseitigen.
Lass einfach statt Wasser mit Entkalker spülen, bis das Programm evtl. in den normalen Betriebsmodus zurückkehrt, dann spülen. Falls das nicht außerplanmäßig möglich ist, Entkalkung nochmals starten und nach Anweisung laufen lassen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, musst Du wohl wieder den Techniker rufen.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385141 Heute : 6739 Gestern : 6258 Online : 580 23.11.2024 23:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0188059806824
|